Angelina Jolie & Brad Pitt: Scheidung!

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-250x351
Scheidung! Angelina Jolie und Brad Pitt gehen getrennte Wege | PRPhotos.com

Angelina Jolie und Brad Pitt lassen sich scheiden! Dieser Paukenschlag erreicht uns gerade eben aus den USA.

‚TMZ‘ berichtet, dass Angelina am Montag die Scheidung eingereicht hat. Auslöser soll ein Streit über die Kinder – Maddox (15), Pax (12), Zahara (11), Shiloh (10), Knox (8) und Vivienne (8) – gewesen sein. Sie sei „extrem wütend“ über Brads Erziehungsmethoden.

Eine dritte Person soll nicht beteiligt sein. Es soll einzig und allein um den gemeinsamen Nachwuchs gehen.

Aus den Scheidungspapieren („Unüberbrückbare Differenzen“) geht hervor, dass Angelina das „physische“ Sorgerecht für die 6 Kinder haben will. Sie sollen also bei ihr wohnen bleiben. Brad soll lediglich Besuchsrecht erhalten und als Elternteil natürlich weiterhin über die Erziehung der Kids mitbestimmen können.

Angelina und Brad waren seit 2004 ein Paar. Seitdem gab es immer wieder Trennungsgerüchte in der Klatschpresse, die sich jedes Mal als falsch herausstellten. Mit ihrer Hochzeit am 23. August 2014 auf ihrem Château Miraval krönten die beiden ihre Liebe und wiesen damit die Kritiker in die Schranken. Die Kinder verzierten dabei kunstvoll das Hochzeitskleid.

Zuvor stand Brad seiner Frau bei ihrer doppelten Mastektomie bei. Spätestens an diesem Punkt dachte man, dass dieses Paar niemand mehr trennen kann.

Für Angelina Jolie ist es bereits die dritte Ehe, die zu Bruch geht. Von 1996 bis 1999 war sie mit Johnny Lee Miller verheiratet. Ein Jahr nach der Scheidung ging sie den Bund fürs Leben mit Billy Bob Thornton ein. Brad Pitt war vor der Beziehung mit Jennifer Aniston verheiratet.