Angelina Jolie & Brad Pitt: Mutter von Zahara fordert Kontakt

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-The-Normal-Heart-Premiere-2
Die leibliche Mutter von Zahara Jolie-Pitt will endlich Kontakt zu ihrer Tochter haben | Laurence Agron / PR Photos

Als Zahara Jolie-Pitt sechs Monate alt, wurde sie von Angelina Jolie aus einem Waisenhaus in Addis Ababa (Äthiopien) adoptiert. Wie erst später herauskam, war die Kleine jedoch kein Waisenkind. Nun meldete sich ihre Mutter erneut in den Medien zu Wort, da sie den Kontakt zu ihrer Tochter sucht.

„Ich will einfach nur, dass sie weiß, dass ich am Leben bin und hoffe, mit ihr sprechen zu können“, erklärte sie gegenüber ,Daily Mail‘. Dabei versicherte sie auch gleich, dass sie ihre Tochter nicht aus ihrem Leben reißen will, da sie für sie einfach nur das Beste will.

„Ich möchte meine Tochter nicht zurück, sondern einfach nur Kontakt mit ihr haben und die Möglichkeit bekommen, mich mit ihr zu unterhalten“, meinte die 31-jährige Mentewab Dawit Lebiso.

„Angelina war ihr eine bessere Mutter als ich es jemals war. Sie war an ihrer Seite, seit sie ein Baby war, doch das heißt nicht, dass ich sie nicht vermisse. Ich vermisse sie ständig. Ich vermisse sie jeden Tag und sehne mich danach, ihre Stimme zu hören und ihr Gesicht zu sehen. Ich weiß, wann sie Geburtstag hat, doch ich bin traurig, nicht mit ihr feiern zu können. Ich würde so gerne ihren Geburtstag und andere besondere Tage mit ihr feiern… Ich sehne mich danach, regelmäßigen Kontakt mit ihr zu haben.“

Sie erklärte nicht zu wissen, wer der Vater von Zahara ist, da sie die Folge einer „brutalen Vergewaltigung“ ist. „Mein Baby war krank und ich war nach der Geburt sehr schwach und krank. Ich stimmte zu, sie zur Adoption freizugeben, doch hätte ich nun die Chance, würde ich sie behalten.“