Angelina Jolie und Brad Pitt helfen den Erdbebenopfern in Haiti!

Ihr habt doch sicher auch von dem dramatischen Erdbeben in Haiti gehört, das unzähligen Menschen das Leben gekostet hat!
Nicht nur uns Normalos nimmt sowas mit, auch die Promis zeigen ab und zu Mitgefühl, speziell jene die sowieso das ganze Jahr über sich schon hilfstechnisch betätigen.

Hollywoods (Alb-) Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt haben in einem Statement ihre Anteilnahme ausgesprochen und versprechen zu helfen wo sie nur können. Das wird in ihrem Fall wahrscheinlich mit Geld sein, und das ist auch gut so!

Wir sind am Boden zerstört von den News aus Haiti. Wir werden eng mit unserem guten Freund Wyclef Jean zusammenarbeiten im Bezug auf Humanitäres und denen helfen, die verletzt wurden und ohne Zuhause und Schutz sind.

Wyclef stammt selbst aus Haiti und unterstützt schon seit Jahren die Charity-Organisation „Yéle Haiti“. Auch er hat ein Statement rausgegeben.

Haiti erlebte heute eine Naturkatastrophe beispiellosen Ausmaßes, ein Erdbeben welches das Land in der Art noch nicht erlebt hat. Ein Erdbeben der Stärke 7.0 – und einige starke Nachbeben.

Ich kann nicht genug betonen, was für eine menschliche Katastrophe das ist, und untätige Hände machen die Tragödie nur schlimmer. Die über 2 Millionen Menschen in Port-au-Prince müssen heute Nacht allein mit der Katastrophe fertig werden. Wir müssen jetzt handeln.

Präsident Obama hat schon gesagt, das die Amerikaner bereit sind den Haitianern zu helfen. Das U.S. Militär ist die einzige Gruppe, die trainiert und vorbereitet ist unverzüglich Hilfe zu leisten. Sie müssen das so schnell wie möglich tun. Die internationale Gemeinschaft muss auch die Notwendigkeit erkennen und den Menschen auf Haiti auf jedem möglichen Weg helfen.

Wer spenden will kann das gerne tun – http://www.yele.org/
Außerdem klappt eine Spende auch wenn ihr „Yele“ an die Nummer 501501 schickt. Das kostet euch $5. Ob das allerdings aus Deutschland auch klappt weiß ich nicht.