Angela Merkel goes Hollywood!

Phänomenal! Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich auf in die Staaten gemacht um einen Stadtbummel durch Los Angeles zu machen!

Hollywood – auch ein Traumpflaster für die Kanzlerin!, die sonst nur die raue Luft Berlins gewöhnt ist. In der Traumfabrik hat sie allerhand lustige Leute getroffen.

Darunter z.B. Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger, der den Staat zum finanziellen Krüppel geschlagen hat. Von Terminator zum Politiker ist eben kein Alleingang. „Asta La Vista Baby“ heißt es nur noch privat, wenn er mit seinem heißen Ofen durch die Gegend schippert.

Angela Merkel hat aber auch deutsche Persönlichkeiten getroffen. Thomas Gottschalk hat ja selbst ein Domizil in L.A., trotzdem kennt den deutschen Star kein Schwein in den USA.

Angie musste aushelfen und den heimischen Schlipsträgern (in dem Fall der Bürgermeister) erstmal erklären, dass Thommy ein berühmter Showstar hier ist! Übrigens war die Kanzlerin dort, um US-Filmfirmen dazu zu bewegen den Standort Deutschland für ihre Produktionen mehr zu nutzen.

Ob darauf jemand Bock hat? Berlin hat aber mit den „Inglourious Basterds“ und anderen Filmen schon gut vorgelegt…