Angel Flukes gewinnt das Supertalent 2016 & schreibt Geschichte

Angel-Flukes-Supertalent-Gewinnerin-2016
Die Engländerin Angel Flukes ist das Supertalent 2016 | RTL / Stefan Gregorowius

Jetzt ist es amtlich – Angel Flukes heißt die Gewinnerin vom Supertalent 2016. Im großen Live-Finale am Samstag setzte sich die Nachwuchssängerin gegen elf andere Talente durch. Ganz nebenbei schrieb die junge Frau Geschichte.

Angel ist die erste Frau überhaupt, die das Supertalent in zehn Staffeln gewinnen konnte. Ein bedenklicher, statistischer Fluch, der endlich gebrochen wurde. Insgesamt haben nun sechs SängerInnen das Finale für sich entschieden.

Aber genug der Statistik, kommen wir auf gestern Abend zurück. Mit Celine Dions Welthit „Think Twice“ anzutreten, kann ganz schön in die Hose gehen, wenn die Stimme dafür nicht ausreicht. Doch Angel rockte das Ding. Mit viel Gefühl und der gehörigen Portion Glamour begeisterte die auf Mallorca lebende Engländerin die Jury.

Bruce Darnell kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Er lobte nicht nur ihre Brüste (echt jetzt), sondern sagte auch das hier:

„Ich sitze jetzt seit 8 Jahren hier und glaub mir, wir haben wirklich gute Sänger hier gehabt, aber bis jetzt bist du die allerbeste. Und du siehst fantastisch aus. Eine tolle Frau. Ich kann nur sagen: STAR QUALITY! Es kann nicht besser werden.“

Dieter Bohlen stimmte mit Eurozeichen in den Augen auf den Lobgesang mit ein…

„Angel, du heißt nicht nur Engel, du singst so; du siehst so aus wie ein Engel. Ich kann da Bruce nur Recht geben. Ich hab hier beim Supertalent noch niemanden gehört, der so geil singt wie du. Das ist Weltklasse. Das ist hammermäßig.“

Dieter stürmte auch als erstes auf die Bühne, um Angel nach der spannenden Entscheidung im Glitterregen in die Arme zu schließen.

Angel-Flukes-Dieter-Bohlen-Supertalent-Finale-2016
RTL / Stefan Gregorowius

Mit 28,11 Prozent aller Zuschauerstimmen sicherte sich Angel Flukes den Sieg beim Supertalent 2016. Mit gebührendem Abstand dahinter belegten Thomas Stieben und die „Gebrüder Scholl“ die Plätze zwei und drei.

Die Gewinnerin der Show kann sich nun über eine Siegpräme von 100.000 Euro sowie einen Auftritt in Las Vegas freuen. Wir drücken Angel die Daumen, dass ihr eine großartige Karriere bevorsteht.


Alle Infos zu ‚Das Supertalent‘ im Special bei RTL.de.