Aneta Sablik bereits auf einer Stufe mit Pitbull & Flo Rida?

Aneta-Sablik-The-One-Cover
Aneta Sablik: Ihr Siegersong „The One“ könnte ihr eine internationale Karriere bescheren | Foto: Universal

Aneta Sablik erfährt keine Woche nach ihrem Sieg im Finale von DSDS 2014 schon die größten Lobeshymnen. Wenn es nach der Meinung der Leute in ihrem Umfeld geht, dann hat sie das Zeug zur internationalen Karriere. Besonders ihr Manager Volker Neumüller ist von seinem Schützling sehr überzeugt.

Neumüller sieht Anetas Siegersong „The One“ bereits auf einer Stufe mit denen gestandenener Party-Größen wie Pitbull, Flo Rida und Avicii. Realistische Einschätzung oder Größenwahn? „Bei Aneta haben wir den Riesenvorteil, dass sie sehr international ist, sie spricht super Englisch, sie spricht inzwischen sehr gut Deutsch, dann spricht sie auch noch Polnisch“, so der Manager im RTL-Interview.

Obwohl der Hype um DSDS in diesem Jahr immer neue Tiefpunkte erreichte, war der Start für die hübsche Polin sensationell. Sie landete direkt in den meisten Downloadportalen auf Platz 1 der Charts.

Sogar Schlagerkönigin und Jurorin Marianne Rosenberg ist begeistert von der Gewinnerin und ihrem Song. „Ich finde, dass sie schon in dieser kurzen Zeit sehr professionell geworden ist. Der Siegersong ist sehr gut für sie. Der könnte ein richtiger Hit werden“.

Auch die Plattenfirma Universal Music stellt sich geschlossen hinter Aneta Sablik. Sie veröffentlicht „The One“ auch in ihrer Heimat, was Aneta natürlich super findet. „Ich weiß, dass sich in Polen Leute für mich interessieren. Das freut mich total.“ Falls der Track dort einschlägt wie eine Bombe, soll er auch in anderen Ländern auf den Markt kommen. Damit wäre dann ein Präzedenzfall in der DSDS-Geschichte geschaffen, denn noch nie veröffentlichte ein Ex-Castingstar ein Lied im nicht-deutschsprachigen Ausland.

Der Videodreh zu „The One“ fand am Montag auf der schönen Baleareninsel Mallorca statt. „War total super, aber auch anstrengend. Wir haben gedreht 18 Stunden“, erklärte Aneta hinterher. „Ich bin stolz auf mich.“ Am Freitag wird sie die Nummer bei „Let’s Dance“ performen.