Aneta Sablik: Viele Konzerte der „Just Me“-Tour abgesagt

Aneta-Sablik-The-One-Album-Cover
Aneta Sablik fällt die Tour auseinander | Universal Music

Ereilt Aneta Sablik der Fluch, der bislang fast alle früheren DSDS-Gewinner heimsuchte? Viele ihrer kommenden Konzerte der geplanten „Just Me“-Tour wurden abgesagt. Will keiner mehr die vor einigen Monaten noch so gefeierte Siegerin der Castingshow sehen?

Es soll Anetas erste große Tour werden, aber was sich so hoffnungsvoll anbahnte, wird durch die Absagen von ganzen acht Shows (lt. Eventim) getrübt. Unter anderem wurde das Eröffnungskonzert am 01.10. in München gestrichen, genauso wie Stuttgart, Köln und einige weitere.

Warum genau, ist nicht bekannt, aber es wird gemunkelt, dass einfach zu wenig Tickets im Vorverkauf über die Ladentheken gingen und deshalb die Notbremse gezogen wurde. Auf ‚c2concerts.de‘ werden zumindest für Stuttgart „produktionstechnische Gründe“ vorgeschoben, was auch immer das bedeuten mag.

Aneta Sablik selbst ist ebenso enttäuscht wie einige Fans. Auf Facebook schrieb sie, „Liebe Fans! Ich bekomme von euch Anfragen, weil ihr Tickets habt und wissen wollt, was mit der Tour ist. Es zerreißt mir das Herz. Ich würde mich jetzt am liebsten auf die Bühne stellen und für euch singen! Ja, auch mir teilte man mit, dass die meisten Städte abgesagt wurden. Es liegt nicht in meiner Macht. Ich will für euch singen und die meisten von euch erahnen, wie sehr! Ich liebe und danke euch, denn ich bin dank euch, da wo ich bin! Eure Aneta.“

Viele Anhänger der gebürtigen Polin zeigen sich verständnisvoll. „Du kannst nichts dafür. Nach zwei Wochen interessiert sich einfach keine Sau mehr für den DSDS-Gewinner. Aber du hast deine 500.000 und ein paar Stunden Ruhm gehabt, ist doch schön.“

Ein anderes Mädchen schrieb, „Wir lieben dich, du kannst doch nichts dafür. Wir freuen uns einfach, dich zu haben. Du machst das schon Aneta und deine Fans werden deine Entscheidungen akzeptieren“.

Hier sind die (bislang) abgesagten Konzert-Termine im Überblick:

  • 01.10., München
  • 04.10., Offenbach am Main
  • 05.10., Stuttgart-Wangen
  • 15.10., Köln
  • 16.10., Oberhausen
  • 05.11., Bremen
  • 07.11., Hannover
  • 08.11., Hamburg