Andrew Garfield: „Berühmte Leute machen mir Angst“

Emma-Stone-Andrew-Garfield-Amazing-Spiderman-Madrid-2012-250x340
Emma Stone & Andrew Garfield | PR Photos

Andrew Garfield (29) ist zwar schon einige Zeit im Hollywoodgeschäft unterwegs, aber irgendwie kann er sich an diesen „Celebrity“-Zirkus in der Traumfabrik nicht wirklich gewöhnen. Er soll sogar regelrecht Angst vor berühmten Kollegen haben!

Im Interview mit der ‚Associated Press‘ sagte der „Spider Man“-Star, „Berühmte Leute machen mir Angst. Ich werde echt nervös, wenn ich von berühmten Leuten umgeben bin. Ich überkompensiere das das dann damit, wie unbeeindruckt ich bin, was völliger Blödsinn ist. Ich bin also ein Fan.“

Ursprünglich wurde Andrew gefragt, wie die Zusammenarbeit mit Jamie Foxx war, der im neuen Spinnenmann-Film die Rolle des Bösewichts Electro spielt.

Jamie lobte er als ein „unglaubliches Multitalent“, von dem er schon seit Urzeiten Fan sei. „Er ist einfach ein toller Mann, eine tolle Person, eine liebenswürdige, gute Seele.“ Und: „Plötzlich heißt es, lass uns ein paar Körbe werden, man spricht miteinander, trifft seine Tochter.“

„Es ist dieser seltsamer Mythos über Ruhm, Schauspieler und Musiker oder was auch immer anders ist, als jeder andere. Es ist eine seltsame Sache, dass ich immer noch aufgeregt bin: ‚Oh, sie sind auf einem Podest, sie sind besser, sie sind besser, sie sind einfach besser.‘ Das ist einfach nicht wahr.“

Auch über seine Freundin Emma Stone (24) hatte Andrew Garfield etwas zu sagen. „Sie ist ein großartiges Mädchen und, wie wir alle wissen, ein einzigartiges Talent. Es ist schön, mit so einem unglaublichen Talent und so einer wundervollen Person zu arbeiten.“