Andrew Garfield: „99 Homes“ Trailer

99-Homes-Poster-Andrew-Garfield
Andrew Garfield und
Michael Shannon auf dem „99 Homes“ Poster | Broad Green Pictures

Der Film „99 Homes“ zeigt das, wovor leider viel zu viele Menschen in den USA Angst haben müssen – vor der Zwangsvollstreckung ihres Hauses. Genau das passiert Dennis Nash (Andrew Garfield), dem Hauptcharakter des Films.

Der alleinerziehende Vater ist arbeitslos und lebt gemeinsam mit seinem Sohn und seiner Mutter in einem Haus. Doch eines Tages stehen plötzlich die Polizei und der korrupte Immobilienmakler Rick Carver (Michael Shannon) vor der Tür. Sie werfen die kleine Familie aus ihrem Haus und schauen dabei zu, wie sie ihr Hab und Gut eifrig in Kisten verstauen und plötzlich auf der Straße stehen.

Um seiner Familie ein Dach über dem Kopf zu bieten, würde Dennis alles tun – auch für Carver arbeiten. Schnell findet er gefallen an seinem neuen Lifestyle, doch er hat schwer zu kämpfen mit seinen Taten. Schließlich tut er anderen Menschen das an, was ihm selbst angetan wurde.

„99 Homes“ wurde bereits bei einigen Film Festivals auf der ganzen Welt gezeigt, unter anderem bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig, dem Toronto International Film Festival und dem Sundance Film Festival. Ab dem 25. September läuft er in den US-Kinos an. Ein Starttermin für Deutschland steht bisher noch nicht fest.