Andreas Gabalier: Absage für DSDS

Andreas-Gabalier-Pitbull-Facebook
Andreas Gabalier wird nicht für DSDS zur Verfügung stehen | Foto: Facebook

Wird einer der Neuzugänge in der DSDS-Jury 2015 Andreas Gabalier heißen? Die Spekulationen um seine Teilnahme an der RTL-Castingshow liefen zuletzt auf Hochtouren. Jetzt gab er dem Format persönlich einen Korb.

In der Zeitung ‚Österreich‘ erklärte Gabalier, dass er einfach keine Zeit für die Sendung hat. „Ich werde es nicht schaffen. Leider. Das Gespräch mit Dieter Bohlen war sehr nett, aber es fehlt mir einfach die Zeit.“

Kein Wunder, ist der selbsternannte „Volks-Rock’n’Roller” doch momentan schwer beschäftigt. Am Sonntag hob er in Richtung USA hab, wo er in Memphis eine Show für das österreichische Fernsehen dreht. Außerdem steht die Arbeit an seinem fünften Album an, für das neue Songs geschrieben und aufgenommen werden.

Dennoch ist es noch im Bereich des Möglichen, dass mit ESC-Siegerin Conchita Wurst eine österreichische Vertreterin in der DSDS-Jury Platz nimmt. Auch sie soll laut ‚Bild‘ mit RTL verhandeln, ein Sprecher von ihr wollte sich zu dem Thema aber nicht äußern. Auch der Sender hält sich bedeckt und ließ verlauten, dass Personalien „rechtzeitig bekanntgegeben“ werden.