Andreas Bourani: „Auf uns“ Musikvideo

Andreas-Bourani-Auf-uns-Musikvideo
Andreas Bourani im Musikvideo zu seiner neuen Single „Auf uns“ | YouTube

Andreas Bourani brennt in seinem neuen Musikvideo zur Single „Auf uns“ ein wahres „Feuerwerk aus Endorphinen“ ab!

In dem vierminütigen Clip zeigt der aus Augsburg stammende Vollblutmusiker viele schöne Szenen aus dem Leben. Gedreht wurde das Video von keinem Geringeren als Kim Frank, der in den 1990er Jahren ein gefeierter Teeniestar war und sich seit 2008 als Musikvideo-Regisseur verdingt.

Der Gute-Laune-Song „Auf uns“ ist die erste Singleauskopplung aus Bouranis neuem Album „Hey“, das am 09. Mai in den Handel kommt. Dabei handelt es sich um die Nachfolge-Platte von „Staub & Fantasie“ aus dem Jahr 2011. Darauf befanden sich unter anderem die Ohrwürmer „Nur in meinem Kopf“ und „Eisberg“, mit denen er auch in den Charts vertreten war.

Anfang des Jahres trat Andreas Bourani im Vorprogramm von Taylor Swift in Berlin auf. Wer mehr von der Powerstimme hören will, der hat im Frühherbst die Gelegenheit dazu, denn dann geht er auf eine kleine „Hey“-Tour durch die Republik. Den Auftakt macht am 22.09. Leipzig, es folgen Augsburg, Stuttgart, Hamburg, Bochum, Köln, Frankfurt und schließlich Berlin.