Andre Agassi & Steffi Graf trauern um Robin Williams

Andre-Agassi-Steffi-Graf-Robin-Williams
Andre Agassi, Steffi Graf und Robin Williams | Fotos: PRN/Andrew Evans/PR Photos

Der tragische Selbstmord von Robin Williams berührt nicht nur Hollywood, sondern auch die Sportwelt. Andre Agassi und Steffi Graf erklärten gegenüber ‚TMZ Sports‘, dass sie einen wahren Freund verloren haben.

„Stefanie und ich sind tieftraurig über den Verlust unseres Freundes“, so das Paar in dem gemeinsamen Statement. „Er war einer der nettesten, großzügigsten Menschen, die wir je kannten.“

Robin spendete oft Dinge aus seinem Privatbesitz, die auf Andres Charity-Auktionen unter den Hammer kamen, auch wenn der Schauspieler nicht immer selbst anwesend sein konnte. Das Geld floss der Agassi Foundation zu, die das ehemalige Tennis-Ass im Jahr 1994 gründete und die sich für die Bildung von benachteiligten Kindern einsetzt.

Robin Williams hinterlässt seine Ehefrau Susan Schneider sowie seine drei Kinder Zachary, Zelda und Cody. „Unsere Gebete gelten in dieser traurigen und schwierigen Zeit seiner Familie und den engsten Freunden. Heute verlor die Welt eine wundervolle Seele“, heißt es weiter in dem Statement.

Was für ein unglaubliches Unterhaltungstalent der 63-Jährige war, sieht man gut in diesem Video, das 1998 aufgenommen wurde. Darin lieferte er sich das wohl lustigste Tennis-Duell aller Zeiten mit Agassi.