Andie MacDowell: Von der First in die Economy Class wegen ihrem Hund

Andie-MacDowell-Flugzeug-Economy-Class
Andie MacDowell mit ihren Sitznachbarn in der Economy Class | Twitter

Andie MacDowell ist mächtig sauer auf American Airlines. Denn als die Schauspielerin kürzlich mit der Airline unterwegs war, musste sie in der Economy Class sitzen, obwohl sie zuvor tief in die Tasche griff und ein Ticket für die First Class kaufte.

„Hilfe! Ich habe für die First Class bezahlt, doch sie haben mich wegen meinem Hund, den ich zuvor angemeldet und für den ich bezahlt habe, in die Economy Class verfrachtet“, wandte sie sich über Twitter an die Fluggesellschaft. Zum Beweis gab es ein Bild mit ihren Sitznachbarn, die sich sichtlich über die Gesellschaft des Hollywoodstars freuten.

Die Schauspielerin erklärte, dass man ihr Sitz 1a zuwies, doch der hatte ein großes Problem – es fehlte der Platz für ihren Hund Ava, den sie erst vor zwei Wochen adoptierte. Statt der Schauspielerin zu helfen war der Mitarbeiter der Airline verdammt unfreundlich und erlaubte ihr nicht einmal, einen der anderen Gäste darum zu bitten, die Sitze zu tauschen.

Also ging es für sie auf einen freien Platz in der Economy Class, was sie natürlich alles andere als prickelnd empfand. Schließlich bezahlte sie eine Menge Geld für ein besseres Ticket.

Obwohl es verständlich ist, dass Andie MacDowell das haben will, für das sie bezahlt hat, hagelte es auf Twitter Kritik. Das veranlasste sie dazu, die Sache klarzustellen, „Mich stört es nicht, Economy zu fliegen. Ich nutze auch gerne den Bus oder die Subway. Doch wenn ich für die First Class bezahle, dann will ich auch dort sein und das war der Punkt.“

„Ich habe meine Lektion erhalten. Beklage dich niemals auf Twitter und bezahle bei American Airlines nicht für die First Class. Zeige nur Dankbarkeit… können wir weitermachen“, schrieb die genervte Schauspielerin, nachdem ihre Beiträge für so viel Wirbel sorgten.

Andie-MacDowell-Hund-Ava
Das ist Ava, wegen der MacDowell aus der First Class verbannt wurde | Twitter