Amy Winehouses Vater mag Beyonces „Back To Black“ Cover nicht

Amy-Mitch-Winehouse-Beyonce
Amy und Mitch Winehouse, Beyonce | PR Photos

Mitch, der Vater der verstorbenen Amy Winehouse, hat endlich wieder einen Grund gefunden, mit der Presse zu sprechen. Beyoncé und André 3000 haben für „Music from Baz Luhrmann’s Film The Great Gatsby“, dem Soundtrack zum neuen Film von Leonardo DiCaprio, den Song „Back To Black“ gecovert.

Während die meisten Fans gespannt auf den fertigen Song warten, hat ihn Mitch schon im Vorfeld für schlecht erklärt. Im Interview mit der britischen Zeitung ‚Daily Mail‘ kamen ihm für das Cover keine netten Worte über die Lippen. „Ich finde nicht, dass sie dem Song irgendetwas Besonderes verleiht.“

Doch zumindest das Bankkonto von Mitch Winehouse dürfte sich über das Cover freuen. Denn natürlich hat er die Rechte an dem Song nicht einfach verschenkt.

„Sie mussten für das Privileg zahlen, was sie auch gemacht haben. Ich kann nicht sagen wie viel, aber es war sehr viel Geld.“ Angeblich soll der Vater von Amy Winehouse 117.000€ verlangt haben, doch ob er diese Summe auch bekommen hat ist unklar.

Ein erstes Snippet vom „Back To Black“ Cover von Beyoncé und André 3000 könnt ihr euch hier hören: