Amy Winehouse: Letzter Auftritt vor ihrem Tod! [Video]

Amy-Winehouse-Dionne-iTunes-Festival
Amy Winehouse beim iTunes-Festival 2011

Heute trauert die Musikwelt – Amy Winehouse (27) ist tot. Es war abzusehen, bei ihrem exzessiven Alkohol und Drogenkonsum der letzten Jahre, aber trotzdem ein Verlust. Ihr Name wurde ihr zum Verhängnis!

Jetzt ist das wahrscheinlich letzte Video von Amy vor ihrem Tod aufgetaucht. Es zeigt die Sängerin mit ihrer Patentochter Dionne Bromfield beim iTunes-Festival vor wenigen Tagen (20. Juli).

Die Beiden umarmten sich, bevor Dionne ihren Song „Mama Said“ sang, während Amy neben ihr mittanzte. Das Verhältnis zwischen ihnen war sehr eng, man kann sich wohl nur schwer vorstellen, wie sich das arme Mädel fühlte, als sie die Todesnachricht bekam.

Neben vielen Promis hat auch Avery Lipman, der Präsident von Universal Republic Records, in einem Statement gegenüber JustJared sein Mitgefühl ausgedrückt, „Wir sind zutiefst bestürzt von dem plötzlichen Verlust solch einer beschenkten Musikerin, Künstlerin und Performerin. Unsere Gebete gehen an Amy’s Familie, Freunde und Fans, in dieser schwierigen Zeit.“

Amy Winehouse wurde heute (23. Juli) um 15:54 Uhr tot in ihrer Londoner Wohnung gefunden. Die Todesursache ist noch immer unbekannt, allerdings gehen britische Medien von einem Mix aus Alkohol und Drogen aus, morgen soll die Obduktion stattfinden.

Ihr Vater Mitch hat von dem Tod seiner Tochter am New Yorker Flughafen erfahren, schreibt die „Bild“. Um etwa 20:45 Uhr wurde ihre Leiche aus dem Haus transportiert. Hier die letzten Aufnahmen von ihr, jetzt sollte man auch nicht mehr auf ihr rumtrampeln, sie war eben gebeutelt von der Sucht. Schade.