Amy Winehouse: Eingeschüchtert von Adeles Erfolg?

Amy-Winehouse-V-Festival-2008-198x300
Amy Winehouse - V Festival | PR Photos

Mit ihren Alben „19“ und „21“ konnte Adele (24) nicht nur ihre Heimat Großbritannien, sondern auch die ganze Welt erobern. Die Fans und auch die Kritiker lieben ihre Musik.

Doch bevor die Sängerin ins Rampenlicht rückte, war Amy Winehouse (†27) der große Star mit einer unglaublich guten Stimme.

Im Interview mit Village Voice erklärt Mark Ronson (36), der das Album „Back to Black“ produziert hat, dass Amy von dem Erfolg ihrer Konkurrentin eingeschüchtert war.

Vor ihrem Tod wollten sie an neuer Musik arbeiten. Doch dazu kam es nicht mehr. Dem Produzenten kam die Sängerin sehr nervös und angespannt vor, als es darum ging wieder ins Tonstudio zu gehen.

Sie war in einem schlechten Zustand. Gott weiß warum. Ich glaube, dass die Sache mit Adele Amy wahnsinnig gemacht hat. Sie mochte sie, aber der Erfolg von Adele machte Amy traurig, konkurrierend und ruhelos. Wir haben den Kontakt verloren.

Am Ende blieb ihnen einfach keine Zeit mehr, an einer neuen Platte zu arbeiten. „Und bevor sie und ich wirklich an einem neuen Album arbeiten konnten, war es zu spät.“ Am 23. Juli 2011 starb Amy Winehouse in London.