Amy Winehouse Dokumentation: Erster Trailer!

Amy-Winehouse-Trailer
Amy Winehouse schaffte den Weg vom unbekannten Mädchen zum Weltstar | Altitude Film

Am 23. Juli sind es nun schon vier Jahre, die Amy Winehouse nicht mehr unter uns weilt. In einer neuen Dokumentation von BAFTA-Gewinner Asif Kapadia soll das Leben der Sängerin im Vordergrund stehen.

Nun wurde der erste Trailer für die Dokumentation, die den schlichten Namen „Amy“ trägt, veröffentlicht. Wir sehen, wie aus einem schüchternen kleinen Mädchen ein Weltstar wurde, obwohl sie selbst zuerst nicht daran glaubte. „Das Singen war mir immer wichtig, doch ich hätte niemals geglaubt, dass ich am Ende singen würde, dass ich eine Sängerin werden würde.“

Für sie stand immer die Musik im Mittelpunkt und nicht das ganze Drumherum, das mit dem Erfolg kam. „Ich bin kein Mädchen das versucht ein Star oder irgendetwas anderes als eine Musikerin zu sein.“

Auf die Frage, wie berühmt sie wohl einmal werden wird, antwortete Amy, „Ich glaube nicht, dass ich überhaupt berühmt werde. Ich glaube nicht, dass ich damit umgehen könnte. Ich würde wahrscheinlich verrückt werden“.

Amy Winehouse brachte 2006 ihr Erfolgsalbum „Back to Black“ auf den Markt und war plötzlich auf der ganzen Welt berühmt. Auf ihrer zweiten Platte waren Hits wie „Rehab“, „Back to Black“, „Tears Dry on Their Own“ und „Back to Black“ zu finden. In vielen Ländern, unter anderem in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien, kletterte sie damit an die Spitze der Charts.