Amy Schumer sauer: Ich trage keine Übergröße!

Amy-Schumer-Annual-Critics-Choice-Awards
Amy Schumer findet es nicht in Ordnung, dass sie mit ihrer Kleidergröße als übergewichtig abgestempelt wird | PRPhotos.com

Amy Schumer ist verdammt sauer auf das US-Magazin ,Glamour‘. Die haben eine Special Edition auf den Markt gebracht, mit der sie Frauen ansprechen wollen, die Plus Size tragen.

„Frauen, die uns inspirieren: Melissa McCarthy, Adele, Amy Schumer & Ashley Graham“, ist auf dem Cover zu lesen. Und damit kommt die Schauspielerin überhaupt nicht klar. Auf Instagram ließ sie nun ihren Frust darüber ab, dass sie als übergewichtig bezeichnet wurde.

In ihren Augen ist es nicht schlimm, wenn man Übergröße trägt, doch mit ihren Maßen sollte sie definitiv nicht in diese Kategorie zählen. „Ich finde nicht, dass etwas falsch daran ist, Übergröße zu haben. Wunderschöne, gesunde Frauen. In Amerika gilt Größe 46 als Übergröße. Ich schwanke zwischen 36 und 38. Das ,Glamour‘ Magazin hat mich in ihre Übergrößen Ausgabe gepackt, ohne mich zu fragen oder darüber zu informieren und für mich fühlt sich das nicht richtig an.“

Mit dieser Einordnung befürchtet Amy Schumer, dass jungen Mädchen ein komplett falsches Bild vermittelt wird. „Junge Mädchen sehen meinen Körpertyp und denken, dass ich Übergröße habe? Was sind eure Gedanken? Meine sind: Das ist nicht cool ,Glamour‘, das ist nicht glamourös.“

Amy-Schumer-Badeanzug-Strand
Amy Schumer zeigte sich kürzlich selbstbewusst im Badeanzug am Strand | Instagram