Amy Adams sauer auf Valentino: PR-Fail nach Totenwache für Philip Seymour Hoffman

Man-of-Steel-Premiere-London-Amy-Adams-3-250x371
Amy Adams | PR Photos

Amy Adams ist stinksauer auf die italienische Modemarke Valentino, weil diese den Namen der Schauspielerin zu PR-Zwecken nutzen wollte. Und das ausgerechnet nach dem Tod von Philip Seymour Hoffman. Hier die ganze Story…

Am vergangenen Donnerstag wurde eine Totenwache für Hoffman in New York abgehalten. Adams war unter den trauernden Gästen und wurde bei der Ankunft mit einer roten, mehr als 3.000 Dollar teuren Handtasche fotografiert. Genau um diese dreht sich der ganze Rummel.

„Wir freuen uns, verkünden zu können, dass Amy Adams die Valentino Garavany Rockstud Duble Tasche aus der Frühling/Sommer Kollektion am 06. Februar in New York trug“, schrieb der stolze Hersteller in einer Pressemitteilung wenige Stunden später.

Ein normaler Fan würde jetzt vielleicht den Eindruck bekommen, dass Amy Adams Geld dafür bekam, das war aber nicht der Fall. Ein Sprecher erklärte, „Amy Adams ist kein bezahltes Werbegesicht für Valentino, und die Andeutung, sie würde den Moment nutzen, um an einer Promotion-Aktion teilzunehmen, ist wahrhaft erschreckend“.

Inzwischen entschuldigte sich Valentino für seinen Fauxpas. „Uns war nicht bewusst, dass das Foto gemacht wurde, während sie der Totenwache von Philip Seymour Hoffman beiwohnte. Es war ein Fehler und wir entschuldigen uns bei Ms. Adams, die nicht Teil unserer PR-Bemühungen war oder etwas davon wusste.“