„American Reunion“ Premiere in Los Angeles

Seann-William-Scott-American-Reunion-Premiere-1
Seann William Scott | PR Photos

„Klassentreffen“ auf dem roten Teppich! Nach fast einem Jahrzehnt hat sich der „American Pie“-Cast wieder zusammengefunden, um die Fortsetzung der erfolgreichen Filmreihe zu feiern. Am Montag fand die große Weltpremiere im Grauman’s Chinese Theatre in Los Angeles statt, zu der alle Leute kamen, die Rang und Namen in der Apfelkuchen-Szene haben!

„How I Met Your Mother“-Star Alyson Hannigan kam hochschwanger auf den roten Teppich. Unter ihrem grünen Kleid zeichnete sich eine schöne Kugel ab. Zur Unterstützung brachte sie ihre Serienkollegen Cobie Smulders und Neil Patrick Harris sowie ihren Mann Alexis Denisof mit. Alyson spielt in „American Reunion“ die Rolle der Michelle, die mit Jim verheiratet ist, der von Jason Biggs gespielt wird.

Sie hatte erst ziemliche Bedenken, ob der Film genauso gut werden könnte, wie das Original aus 1999. Sie sagte, „Mein Lieblingsteil war immer das Original, ich war einfach besorgt.“

Auch Eddie Kaye Thomas war zuerst skeptisch, als er von den Plänen gehört hat. Seine erste Reaktion war, „Das ist wahrscheinlich keine gute Idee. Lasst es so, wie es ist.“

Der letzte Teil mit dem Original-Cast war 2003 „American Pie – Jetzt wird geheiratet“. Ursprünglich waren alle nicht sonderlich begeistert, eine Neuauflage zu bringen, aber die Qualität des „American Reunion“ Scripts, war dann doch überzeugender.

Die Kumpels kehren in ihre Heimatstadt zurück, um 10 Jahre nach dem High School Abschluss ihre Wiedervereinigung zu feiern. Man wird unweigerlich in alte Teenagerzeiten zurückgeworfen, in denen man noch grinsend im Kino saß, als sich Jim über den Kuchen in der Küche hergemacht hat.

Auf der Reunion-Premiere waren selbstverständlich auch Chris Klein (Oz), Eugene Levy (Jims Dad), Jennifer Coolidge (Stiflers Mom), Mena Suvari (Heather), Natasha Lyonne (Jessica), Shannon Elizabeth (Nadia), Tara Reid (Vicky), Thomas Ian Nicholas (Kevin) zu Gast.

Am Rande ließ Sean William Scott (Steve Stifler) die Bombe platzen, dass er sich mit seinem ehemaligen ‚Victoria’s Secret‘-Model Lindsay Frimodt verlobt hat: „Sie hatte American Pie noch nicht gesehen. Gott sei Dank. Andernfalls wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht verlobt.“

Bilder: PR Photos