American Music Awards: Lady Gaga legt ihr Klavier in Schutt und Asche!

Lady-Gaga-AMA-Awards
Lady Gaga bei den American Music Awards

Lady Gaga bei den American Music Awards! Das konnte nur einmal mehr ein spektakulärer Auftritt werden!

Während ihres Auftrittes mit dem neuen Hit „Bad Romance“ und „Speechless“ ließ sie kein gutes Haar am teuren Piano. Sie zerkloppte eine Flasche drauf und ließ es zu, dass es bis zur Unkenntlichkeit abfackelt.

Falls ihr euch wie ich gerade fragt, ‚was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Klavier und ’nem Piano?‘, dann hab ich dank Wikipedia hier die passende Antwort für euch.

Klaviere gibt es heute in zwei Hauptbauformen: Flügel und Pianino:

  • Der Flügel steht, wie ein Cembalo, frei im Raum; Raste, Resonanzboden und Besaitung sind parallel zum Boden
  • Beim Pianino stehen Raste, Resonanzboden, Besaitung und Hammermechanik (Ständermechanik) senkrecht zum Boden, so dass man es platzsparend an die Wand stellen kann.

Bin ich schlau oder bin ich schlau?