American Music Awards 2013: Rihanna bekommt „Icon Award“ von ihrer Mama

Rihanna-American-Music-Awards-2013-2-250x375
Rihanna bei den American Music Awards 2013 | Andrew Evans / PR Photos

Am Sonntag fanden in Los Angeles die American Music Awards 2013 statt. Rihanna gewann einen Preis als beste Soul/R&B-Künstlerin und den Icon Award. Letzteren bekam sie von ihrer Mama Monica Braithwaite überreicht und das war eine sehr emotionale Angelegenheit!

„Rihanna, ich bin so stolz auf dich heute Abend. Ich weiß, dass die Reise in deiner Karriere nicht immer leicht war, aber heute applaudiere ich dir und bewundere dich für deine Stärke und dass du so positiv, bescheiden und konzentriert bist. Es ist großartig, wie du es schaffst, immer das Gute aus all deinen Erfahrungen zu ziehen. Ich bin so gesegnet, Teil dieses historischen Momentes zu sein.“

Riri selbst entschuldigte sich gewissermaßen dafür, dass sie ihre Mutter damals mit ihre Gesang terrorisierte. „Vor ungefähr 20 Jahren fing ich an, dein Leben mit meiner nervigen, rauchigen ‚Männerstimme‘ zur Hölle zu machen, wie du sie nanntest. Ich nervte jeden unserer Nachbarn. Ich kann es nicht glauben, dass ich mit 25 Jahren einen Icon Award in der Hand halte. Das klingt seltsam, es laut auszusprechen.“

Der Weg zur große Musikkarriere war allerdings steinig, denn Rihanna musste als Teenager ganz schön viel Überzeugungsarbeit bei ihren Eltern leisten, damit sie auf die Bühnen dieser Welt durfte. „Ich bettelte sie buchstäblich darum und sie sagte endlich ja. Und ich danke dir für dieses Ja, das war der Anfang von dem Ganzen.“


Rhianna – Receives Icon Award & Performs… von IdolxMuzic