„American Made“ Trailer: Tom Cruise als Drogenschmuggler Barry Seal

Die wahre Geschichte eines kriminellen Piloten

In „American Made“ verwandelt sich Tom Cruise in einen Drogenschmuggler, der sich ausgerechnet mit dem berüchtigten Drogenbaron Pablo Escobar anlegt. Heute ist der erste Trailer für den Action-Thriller erschienen.

American-Made-Tom-Cruise-Poster
Universal Pictures

Cruise spielt die Rolle des Piloten Barry Seal, der in den 80er Jahren für Trans World Airlines arbeitet. Doch irgendwann gerät er auf die schiefe Bahn und wird Drogen- und Waffenschmuggler für Drogenbarone in Nicaragua. Bei dem Job helfen ihm seine Erfahrungen als Pilot enorm. Als er auffliegt, lässt er sich von der CIA anheuern, womit er einer Strafe entgeht. Im Gegenzug muss er allerdings Pablo Escobar sowie dessen skrupellose Männer ausspionieren.

American-Made-Tom-Cruise
Universal Pictures

Die Story basiert auf einer wahren Begebenheit. Barry Seal (war in echt deutlich unattraktiver als Cruise!) gilt als einer der erfolgreichsten Drogenschmuggler überhaupt. Er soll Drogen im Wert von schätzungsweise bis zu $5 Milliarden in die USA überführt haben. 1986 wurde er von sieben kolumbianischen Killern auf offener Straße abgeknallt, noch bevor er als Kronzeuge über seine Schmugglertätigkeiten aussagen konnte.

Doug Liman führte Regie. Bereits für „Edge of Tomorrow“ (2014) arbeitete er mit Tom Cruise zusammen.

„American Made“ (deutscher Titel: „Barry Seal – Only in America“) kommt am 07. September 2017 in die Kinos.