American Idol kriegt seine Jury nicht voll

Sechs Wochen vor dem Start steht nur Katy Perry fest

Katy-Perry-250x341
Hat Katy Perry das „American Idol“-Jurypult für sich alleine? | PRPhotos.com

Normalerweise prügeln sich die Stars um einen Platz in einer Castingshow-Jury, wenn mit dicken Geldbündeln gewunken wird, doch die Comeback-Staffel „American Idol“ scheint ein schwieriger Fall zu sein. Drei Plätze gilt es noch zu besetzen, aber es findet sich einfach niemand, der unterschreiben will.

Katy Perry ist nach Informationen von ‚TMZ‘ bislang die Einzige, die gesichert dabei ist. Im Mai wurde bekannt, dass sie für eine Rekordgage von $25 Millionen die Kandidaten bewerten darf.

Die Wunschkandidaten Kelly Clarkson und Jennifer Hudson sind zu „The Voice“ (NBC) abgewandert. Andere potenzielle Juroren wie Musiklegende Lionel Richie, Jungspunt Charlie Puth sowie die Countrystars Luke Bryan und Keith Urban scheuen sich angeblich noch, einen Vertrag zu unterzeichnen.

Wahrscheinlich ist, dass sich diese Herren nicht unter Wert verkaufen wollen. Sprich: ABC muss tiefer in die Tasche greifen, um seine Jury zu besetzen. Lionel Richie will angeblich $10 Millionen für den Job haben, zahlen wolle man ihm aber „nur“ $5 Millionen. Nun kennt auch jeder die Gage von Perry, da ist es nur verständlich, dass hoch gepokert wird.

American-Idol-Logo

Selbst der Moderator Ryan Seacrest soll zwischen $10 Millionen und $15 Millionen einstreichen.

Langsam wird es zeitlich eng. Heute starten in Orlando (Florida) die offenen Castings für die 16. Staffel American Idol. Schon in sechs Wochen sollen die Jurycastings beginnen. Vorausgesetzt man kann noch ein paar willige Stars einkaufen…