„American Idol“: Kompletter Jurywechsel für neue Staffel?

American-Idol-Randy-Jackson-Mariah-Carey-Ryan-Seacrest
Ryan Seacrest mit seinen „American Idol“ Kollegen | Instagram

Es brechen neue Zeiten in der Jury von „American Idol“ an! Randy Jackson, der Veteran in der Jury, verlässt nach 12 Jahren die erfolgreiche Castingshow!

Im Interview mit ‚E! News‘ erklärte er: „Um all den Spekulationen ein Ende zu bereiten, nachdem ich 12 Jahre lang ein Jurymitglied von ‚American Idol‘ war, habe ich mich dazu entschlossen, dass es nach dieser Staffel Zeit ist, die Show zu verlassen.“

„Ich bin stolz darauf, dass wir die Fernseh- und Musikindustrie für immer verändert haben. Es war eine lebensverändernde Möglichkeit, doch ich freue mich darauf, mich auf meine Firma Dream Merchant 21 und andere Geschäftsbereiche zu konzentrieren.“

Angeblich sollen nach dieser Staffel auch Mariah Carey, Nicki Minaj und Keith Urban ausgetauscht werden. Damit würde nur Moderator Ryan Seacrest übrig bleiben, der seit der ersten Staffel 2002 dabei ist und mindestens genauso wichtig wie die Jury ist.

Nachdem Jennifer Lopez und Steven Tyler im letzten Jahr die Show verließen, wollten die Macher von „American Idol“ diesen Verlust mit neuen Superstars kompensieren, und waren angeblich bereit, Carey $19 Millionen und Minaj $12 Millionen zu zahlen. Doch außer Zickenkrieg haben die beiden Frauen nicht viel zum Erfolg der Show beigetragen.

Um wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können, sollen sich die Macher schon für ein Dream Team entschieden haben, das aus Justin Bieber, Pink, Sean „Diddy“ Combs und Selena Gomez bestehen soll. Doch ob sie diese 4 Musiker für ihre Castingshow gewinnen können bleibt fraglich.