„American Idol“ auf Jurorensuche: Ein Problem für Katy Perry?

American-Idol-Logo
Findet sich denn echt keiner, der bei „American Idol“ neben Katy Perry in der Jury sitzen will?

Die Deals, die die Juroren für „American Idol“ bekommen, sind normalerweise richtig gut, doch die Show findet einfach keine passenden Experten, die sich auf die Suche nach neuen Talenten machen wollen. Nach einer sehr kurzen Pause wollte sich die Castingshow demnächst mit Katy Perry (die $25 Millionen dafür bekommen soll) zurückmelden. Doch momentan ist das nicht möglich.

Neben der Sängerin sollen laut ,TMZ‘ noch keine weiteren Jurymitglieder gefunden sein. Sollte sich das nicht bald ändern, müsste man die neue Staffel verschieben – was jedoch ein Problem für Perry darstellen würde. Die ist ab dem 19. September mit der „Witness: The Tour“ in den USA und Kanada unterwegs und die Termine wurden so gelegt, dass sie mit „American Idol“ zusammenpassen.

Die Staffeln starteten zuletzt immer im Januar und liefen bis April oder Mai. Da Katy Perry ab dem 23. Mai auf Tour in Europa sein wird, ist es so gut wie unmöglich, spätere Termine für die Castingshow wahrzunehmen.

Es heißt, dass das Budget für die Juroren und den Moderator bei $40 Millionen liegen würde. Doch mit Katy Perry ($25 Millionen) und Ryan Seacrest ($10 Millionen) ist für die anderen Juroren nicht mehr viel da. Luke Bryan, der als heißer Kandidat für den Job gilt, will seinen Vertrag nicht unterschreiben, solange man ihm kein besseres Angebot unterbreitet.