„American Horror Story“ verlängert: 5. Staffel in trockenen Tüchern!

American-Horror-Story-Freak-Show-Jimmy-Darling-2
„American Horror Story“ geht im nächsten Jahr in eine neue Runde | Entertainment Weekly

Heute ist für alle Freaks unter euch ein toller Tag zum Feiern, denn unser aller Lieblingsgruselserie „American Horror Story“ wurde verlängert. FX gab heute bekannt, dass es eine 5. Staffel geben wird!

Ist es überraschend? Nein. Freuen wir uns auf ein weiteres Jahr schrägen Gruselspaß? Definitiv.

Der Sender machte mit der Ankündigung sofort reinen Tisch, nachdem die Premierenfolge der vierten Staffel – „American Horror Story: Freak Show“ – einen neuen hauseigenen Quotenrekord aufstellte. 10 Millionen Menschen waren neugierig, was denn hinter den Planen des Circus vor sich geht – die meistgeschaute Episode einer Serie auf FX aller Zeiten.

Die Vorjahres-Premiere von „Coven“ konnte um 38 Prozent getoppt werden. 2013 schalteten 7,27 Millionen ein.

Co-Erfinder Ryan Murphy erklärte vergangene Woche gegenüber der ‚Entertainment Weekly‘, dass Staffel 5 absolut ein Thema ist. „Ich treffe mich schon mit den Schauspielern und frage sie, ob sie eine Rolle spielen wollen.“

Wir sind gespannt, was für abgefahrene Sachen die Produzenten noch aus dem Hut zaubern werden!