„American Horror Story“: Dreht sich Staffel 6 um den Slender Man?

American-Horror-Story-Hotel-Intro
Die sechste Staffel von „American Horror Story“ soll sich ganz mit dem Slender Man befassen | FX

Die neue Staffel von „American Horror Story“ soll endlich wieder richtig gruselig werden! Nach Ausflügen in die „Freak Show“ und ins „Hotel“ soll nun Slender Man in den Mittelpunkt gerückt werden.

Der ist ein fiktives Wesen, das 2009 für einen Internet-Fotowettbewerb erfunden wurde und seitdem vor allem im Internet Angst und Schrecken verbreitet. Es handelt sich um einen sehr dünnen und hochgewachsenen Mann, der einen schwarzen Anzug trägt und ein vollkommen weißes Gesicht, ohne jegliche Gesichtszüge, besitzt.

Wie ,Us Weekly‘ berichtet, soll es der Slender Man in der neuen Staffel auf Kinder abgesehen haben. „Jemand anderes hat das Drehbuch geschrieben und AHS will es für die Show anpassen. Sie müssen die Rechte kaufen. Erst dann werden sie sich um den Cast Gedanken machen.“

Die Produzenten sollen alles daran setzen, dass Lady Gaga wieder zurückkehrt. Wenn es terminlich klappt, sollte das jedoch kein großes Problem sein, outete sich die Sängerin doch als riesiger Fan der Show und gewann für ihre Rolle als Countess sogar einen Golden Globe als beste Schauspielerin.