„American Horror Story“: Sarah Paulson checkt ins Hotel ein!

Sarah-Paulson-American-Horror-Story-PaleyFest
Sarah Paulson wird „American Horror Story“ auch in Staffel 5 treu bleiben | Emiley Schweich / PR Photos

Wir haben tolle Nachrichten aus der Hotelbranche! Wie Ryan Murphy bekanntgab, darf sich das Hotel in der neuen Staffel von „American Horror Story“ über einen weiteren Gast freuen – Sarah Paulson!

Und im Gegensatz zu den bisherigen Ankündigungen, verriet der Serienerfinder sogar etwas zu ihrem Charakter! „In dieser Staffel ist sie das krasseste Bad Girl überhaupt“, schrieb er auf Twitter.

Sarah Paulson gehört fest zu „American Horror Story“ dazu. Nachdem sie in der ersten Staffel nur eine kleinere Nebenrolle hatte, gehört sie seit „Asylum“ zu den Hauptdarstellern und schlüpfte immer wieder in neue Rollen. Zuletzt spielte sie die siamesischen Zwillinge Bette und Dot, die in der „Freak Show“ ein neues Zuhause fanden.

Dass sie dabei ist, kommt etwas überraschend, da sie außerdem in „American Crime Story: The People v. O.J. Simpson“, einer neuen Serie von Ryan Murphy und Brad Falchuk, als Staatsanwältin Marcia Clark verpflichtet wurde.

„Mein Fokus wird immer bei ‚American Horror Story‘ liegen, solange er mich haben will […] Ich weiß nicht, warum ich etwas anderes machen sollte, wenn ich das Beste bekomme. Ich will unbedingt Staffel 5 machen“, erklärte sie erst im Dezember gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘.

Zu ihren Kollegen werden Lady Gaga, Kathy Bates, Matt Bomer, Chloë Sevigny, Wes Bentley und Cheyenne Jackson gehören. Die Dreharbeiten für „American Horror Story: Hotel“ starten im Sommer in Los Angeles. Die Ausstrahlung ist wie gewohnt für Oktober geplant.