„American Horror Story“: Neil Patrick Harris und Ehemann David Burtka besuchen die Freak Show!

Neil-Patrick-Harris-David-Burtka
Neil Patrick Harris und David Burtka werden in „American Horror Story“ zu sehen sein | Laurence Agron / PR Photos

In der ersten Staffel gab Neil Patrick Harris den Produzenten von „American Horror Story“ eine Absage, da er mit der Rolle nicht zufrieden war – doch nun bekam er ein neues Angebot für die aktuelle Staffel, das er annahm – gemeinsam mit Ehemann David Burtka.

Wie ‚TVLine‘ berichtet, wird der ehemalige „How I Met Your Mother“-Star in der 11. und 12. Episode zu sehen sein und einen Geschäftsmann spielen. Sein Ehemann wird eine Folge später im Finale auftreten und es heißt, dass er eine „sexy Storyline“ mit Elsa Mars (Jessica Lange) haben wird.

Ryan Murphy versprach Harris erst im Sommer, dass er eine passende Rolle für Harris hätte und tweetete, „Natürlich kannst du in der Freak Show sein! Ich habe eine Rolle, die du sicherlich lieben wirst“.

Über die Rolle, die er in „Freak Show“ spielen wird, verriet Murphy nur so viel, „Er hatte sehr genaue Vorstellungen von dem, was er tun wollte und auch ich hatte sehr genaue Vorstellungen. Wir arbeiten daran, diese zu verbinden“.

Lily-Rabe-American-Horror-Story-Asylum
Lily Rabe als Schwester Mary Eunice | FX Networks

Lily Rabe kehrt zurück!

Neben Harris werden wir auch ein altbekanntes Gesicht wiedersehen – Lily Rabe! Die war bisher in jeder Staffel zu sehen, doch in der aktuellen fehlte von ihr jede Spur.

Sie wird genau wie Pepper (Naomi Grossman), erneut in ihre Rolle aus Staffel 2 („Asylum“) schlüpfen. „Die Rückkehr von Schwester Mary hat mit Pepper zu tun und damit, wie sie von der Freak Show in die Irrenanstalt Briarcliff kam.“

Rabe wird auf altbekannte Gesichter wie Jessica Lange, Evan Peters, Sarah Paulson und Frances Conroy treffen, die seit der ersten Staffel in der Serie zu sehen sind.