„American Horror Story“: „Murder House“ trifft auf „Coven“!

American-Horror-Story-Murder-House-Coven
In einer der zukünftigen Staffeln „American Horror Story“ wird „Murder House“ auf „Coven“ treffen | FX

Die aktuelle Staffel „American Horror Story: Roanoke“ ist noch in vollem Gange, da sprach Ryan Murphy bereits über die Zukunft der Serie – und die klingt verdammt spannend!

Gemeinsam mit seinen Darstellern Jamie Lee Curtis, Kathy Bates, Emma Roberts, Evan Peters, Cuba Gooding Jr und Lea Michele ging es für ihn auf das Entertainment Weekly’s 2016 PopFest in Los Angeles, wo er über seine Shows AHS und „Scream Queens“ sprach.

Nachdem er Anfang des Monats verriet, dass es noch einmal magisch werden wird, wurde er nun ein wenig genauer. „Wir wissen, was wir tun werden. Es wird nicht nächste Staffel sein, doch wir werden eine Staffel mit einem Crossover von ,Murder House‘ und ,Coven‘ machen, was sehr bizarr sein wird“.

Beim Publikum und auch bei Emma Roberts, die in Staffel 3 Madison Montgomery spielte, kam diese Neuigkeit verdammt gut an. Denn allzu gerne würde die Schauspielerin wieder zu „American Horror Story“ zurückkehren, was in den letzten Jahren jedoch durch ihre Verpflichtung in „Scream Queens“ nicht möglich war.

Ryan Murphy fügte hinzu, dass wir Charaktere aus beiden Staffel zu sehen bekommen werden. Bei manchen von ihnen stellt sich natürlich die Frage, als wer sie zurückkehren werden, da sie in „Murder House“ und „Coven“ zu sehen waren. Zu ihnen gehören unter anderem Sarah Paulson, Taissa Farmiga, Frances Conroy, Evan Peters, Lily Rabe, Denis O’Hare, Jessica Lange und Jamie Brewer.

„Ich habe bereits damit begonnen, mich an Schauspieler aus beiden Staffeln zu wenden und sagte ihnen: ,Wenn du uns innerhalb dieses Zeitfensters einplanen könntest…‘. Es macht Spaß und es ist seltsam“, verriet Murphy.