„American Horror Story: Freak Show“ setzt neuen Rekord!

American-Horror-Story-Freak-Show-Poster
„American Horror Story: Freak Show“ sorgte für einen neuen Zuschauerrekord beim Sender | FX

Es ist nun schon drei Monate her, dass das Finale der vierten Staffel von „American Horror Story“ in den USA über die Bildschirme lief. Doch erst jetzt wurde bekanntgeben, dass „Freak Show“ für einen Rekord bei den Zuschauerzahlen sorgte.

Wie ‚Variety‘ berichtet, zählte Nielsen nun alle Zuschauer – linear und nicht linear – zusammen und dabei kam heraus, dass durchschnittlich 12,64 Millionen Zuschauer einschalteten. Mit diesen Zahlen konnte man Staffel 3, die unter dem Titel „Coven“ lief und auf 11,75 Millionen Zuschauer kam, hinter sich lassen.

Auch die siebte und finale Staffel von „Sons of Anarchy“ konnte mit 11,69 Millionen Zuschauern nicht mithalten, sodass AHS weiterhin die erfolgreichste Serie auf dem Sender FX ist. Übrigens sahen 12% der Zuschauer die Serie auf Abruf (VOD) – der bisher größte Prozentsatz des Senders!

Der Nachfolger „American Horror Story: Hotel“ startet im Oktober mit alten Bekannten wie Sarah Paulson, Kathy Bates, Evan Peters, Angela Bassett, Wes Bentley, Chloe Sevigny und Matt Bomer sowie neuen Gesichtern wie Lady Gaga, Cheyenne Jackson und Max Greenfield.