„American Horror Story“: Diesen Charakter wünscht sich Sarah Paulson zurück

Bis zuletzt hielten die Darsteller und die Macher von „American Horror Story“ geheim, um was sich die 6. Staffel „Roanoke“ drehen würde. Und auch was die neue Staffel angeht, gibt man sich sehr verschlossen. Als Sarah Paulson, Cuba Gooding Jr., Kathy Bates, Adina Porter, Denis O’Hare und Cheyenne Jackson in der vergangenen Woche beim PaleyFest waren, sprachen sie deswegen auch lieber über die vergangene Staffel.

American-Horror-Story-PaleyFest-2017-Sarah-Paulson-Cuba-Gooding-Jr.-Kathy-Bates
Sarah Paulson, Cuba Gooding Jr. und Kathy Bates beim PaleyFest | PRPhotos.com

„Schon vor der Show waren wir von [Roanoke] fasziniert. Es handelt sich um eine der wenigen amerikanischen Geheimnisse, sodass es immer in unserem Hinterkopf war. Es war schön, etwas mit einem Körnchen Wahrheit zu haben, das wir ausschmücken konnten, wie wir wollten“, erklärte der ausführende Produzent Brad Falchuk.

„Wir versuchen jede Staffel etwas anderes zu machen. Wir wollten wirklich so furchteinflößend wie möglich sein“, fügte er hinzu.

American-Horror-Story-PaleyFest-2017-Denis-OHare
Denis O’Hare ist seit Staffel 1 dabei, fehlte jedoch in „American Horror Story: Asylum“ | PRPhotos.com

In „Roanoke“ war Sarah Paulson in gleich drei verschiedenen Rollen zu sehen. Unter anderem auch als Lana Winters, die wir seit Staffel 2, „Asylum“ kennen. Da wir mittlerweile wissen, dass alle Staffeln miteinander verbunden sind, kann es sehr gut möglich sein, dass sie noch einmal in einen Charakter schlüpfen wird, den wir bereits kennen.

Am liebsten wäre ihr dabei die Rolle von Cordelia Foxx aus „Coven“. „Wir haben nur gesehen, wie sie ihre Kräfte bekommen hat. Ich würde gerne wissen, ob diese Kraft etwas ist, dass sie verändert hat. Vielleicht werden wir das zu sehen bekommen“, meinte die Schauspielerin.