„American Horror Story“: Darum geht es in „My Roanoke Nightmare“

American-Horror-Story-My-Roanoke-Nightmare-Title
Die 6. Staffel „American Horror Story“ feierte am Mittwoch in den USA ihre Premiere | FX

Am Mittwoch feierte die 6. Staffel „American Horror Story“ in den USA Premiere und endlich wissen wir, um was es geht! Ryan Murphy und sein Team haben es doch tatsächlich geschafft, Details zu den neuen Folgen bis zuletzt unter Verschluss zu halten.

Titel der neuen Staffel ist „My Roanoke Nightmare“ und zumindest in Folge 1, die „Chapter 1“ heißt, hatten die Zuschauer das Gefühl, eine Dokumentation anzuschauen. Die Episode drehte sich um ein Paar, das schreckliche Ereignisse erlebte und diese mit den Zuschauern teilt.

Nach einem Spaziergang durch Los Angeles wurde Matt angegriffen und Shelby erlitt eine Fehlgeburt. Die beiden entschieden sich dazu, nach Roanoke Island in North Carolina zu ziehen und sich ein altes Farmhaus zu kaufen, das jedoch heimgesucht wird, was die beiden natürlich nicht wussten, auch wenn Shelby eine Ahnung hatte.

Das Paar wird von Lily Rabe und Andre Holland gespielt, die in einem Interview ihre Geschichte erzählen. In der Dokumentation, die die Ereignisse nachspielt, werden sie von Sarah Paulson und Cuba Gooding Jr. verkörpert. Ja, Sarah Paulson schlüpfte in die Rolle von Lily Rabe, die Shelby spielt!

Neben den vier Darstellern gehören auch Kathy Bates, Denis O’Hare, Wes Bentley, Evan Peters, Cheyenne Jackson, Angela Bassett, Adina Porter, Finn Wittrock, Matt Bomer, Lady Gaga, Leslie Jordan und Jacob Artist zum Cast.

Obwohl die erste Episode von Staffel 6 von „American Horror Story“ im Fernsehen lief, sind sich die Zuschauer jedoch noch immer nicht ganz sicher, was sie in den nächsten Episoden erwarten wird. Wie geht es mit Shelby und Matt weiter? Sind es Menschen, die ihnen Angst einjagen, oder werden sie von etwas Übernatürlichem heimgesucht?