„American Horror Story“ um 6. Staffel verlängert

Lady-Gaga-American-Horror-Story-Hotel-3
Wird Lady Gaga auch in der 6. Staffel von „American Horror Story“ dabei sein? | Michael Avedon / Entertainment Weekly

Es darf sich weiter gegruselt werden. FX hat „American Horror Story“ um eine 6. Staffel verlängert!

John Landgraf, der CEO des Senders, erklärte in einem Statement: „Mit der sechsten Staffel, die nächstes Jahr kommt, wird ‚American Horror Story‘ ohne Zweifel in die Reihen der bahnbrechenden Fernsehserien aufgestiegen sein.“

„Von Murder House bis Hotel hat AHS einer neuen Form des Fernsehens den Weg bereitet.“ Auch ist es FXs meistgeschaute Show, die Woche für Woche um die drei Millionen Zuschauer vor die Mattscheiben lockt.

Ryan Murphy und Co-Erfinder Brad Falchuk würden jedes Jahr das ganze Konzept in Frage stellen und etwas „noch Spektakuläreres, Schockierenderes und Unterhaltsameres“ vom Kreativteam fordern. „Man kann nicht mehr von einem Künstler, seinem Team oder einer Serie verlangen, und mit jeder neuen Staffel liefern sie ab.“

Gegenwärtig läuft Staffel 5 „Hotel“ mit Lady Gaga, Matt Bomer, Kathy Bates, Sarah Paulson, Angela Bassett, Denis O’Hare und Evan Peters in den wichtigsten Rollen. Gaga, die eine blutrünstige Hotelbesitzerin spielt, soll bereits für die nächste Runde eingeladen worden sein. Noch ist nicht klar, ob sie zusagt.