America Ferrera wurde mit 9 Jahren sexuell genötigt

America Ferrera wurde mit 9 Jahren sexuell genötigt
America Ferrera machte öffentlich, dass sie mit 9 Jahren das Opfer sexueller Gewalt wurde | Guillermo Proano / PR Photos

Nachdem viele Frauen unter dem Hashtag #MeToo über ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit sexueller Gewalt berichteten, brach nun auch America Ferrera ihr Schweigen. Die Schauspielerin erzählte ihre Geschichte und machte öffentlich, dass sie im Alter von 9 Jahren das Opfer eines Mannes wurde, der aus ihrem Umfeld kam.

„Das erste Mal, dass ich laut meiner Erinnerung sexuell genötigt wurde, war im Alter von 9 Jahren. Ich erzählte niemandem davon und lebte mit der Scham und dem Schuldgefühl, da ich als Neunjährige irgendwie dachte, für die Handlungen eines erwachsenen Mannes verantwortlich zu sein“, schrieb die „Superstore“-Darstellerin auf Instagram.

Der Mann, der ihr das angetan hat, sah keine Schuld bei sich. Er tat so, als ob nichts geschehen wäre und verlangte von dem Mädchen, es ihm gleichzutun.

„Ich musste diesen Mann jahrelang täglich sehen. Er lächelte mich an und winkte mir zu und ich beeilte mich, an ihm vorbeizukommen – mein Blut gefror mir in den Adern und mein Magen zog sich wegen der Dinge zusammen, von denen nur er und ich etwas wussten. Er erwartete von mir, dass ich darüber schweige und zurück lächele.“

America Ferrera hofft darauf, dass noch mehr Frauen ihr Schweigen zu diesem Thema brechen und damit zeigen, dass ein solches Verhalten falsch ist und sich Opfer niemals selbst die Schuld dafür geben dürfen. „Ladys, lasst uns unser Schweigen brechen, damit die nächste Generation von Mädchen nicht mit diesem Scheiß leben muss“, schrieb sie abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jennifer Lawrence sollte 15 Pfund in 2 Wochen abnehmen
Jennifer Lawrence sollte 15 Pfund in 2 Wochen abnehmen
Die Kardashians feiern Weihnachten im Oktober… aber wo ist Kylie Jenner?
Die Kardashians feiern Weihnachten im Oktober… aber wo ist Kylie Jenner?