Amercian Idol: Sollte Mariah Carey von Jennifer Lopez ersetzt werden?

Jennifer-Lopez-American-Idol-Finale-Show-2011-250x250
Jennifer Lopez | PR Photos

Jennifer Lopez (43) stand angeblich kurz vor ihrem Comeback bei „American Idol“. Sie hätte fast Neuzugang Mariah Carey (43) ersetzt, heißt es in einem neuen Bericht aus den USA.

Die Quoten sollen sich im Keller bewegen und so hätten die Produzenten der Show diesen Coup geplant, um die letzten Zuschauer doch noch vor der Mattscheibe zu halten. Demnach wollten sie die Jurymitglieder noch kurzfristig zur Halbzeit der laufenden Staffel austauschen.

Lopez war zwei Staffeln lang als Jurorin bei Idol unterwegs, verkündete im Juli 2012 allerdings ihren Rücktritt, weil sie für den Job viele andere Dinge in ihrem Leben auf Eis gelegt hätte. Noch soll der Drops nicht vollständig gelutscht sein, denn der ‚Hollywood Reporter‘ berichtet, dass Jennifer sich immer noch in Verhandlungen befinden soll, um im großen Finale als Gaststar aufzukreuzen, das im Mai stattfindet.

Die Verantwortlichen weisen jedoch die Gerüchte zurück. Eine Sprecherin von Fox erklärte, „Das ist nur ein weiteres, lächerliches Idol Juroren-Gerücht“. Auch Idol-Produzent Nigel Lythgoe will von nichts wissen, „Ich war an keinen Konversationen beteiligt, die das Ersetzen von Mariah mit Jen in dieser Staffel betreffen.“

Nichtsdestotrotz müssen sich die US-Fans wohl erneut auf eine neue Jury einstellen. Ähnlich wie bei „DSDS“, soll gerüchteweise das komplette Jurypult ausgetauscht werden. Auch Nicki Minaj müsste demnach im nächsten Jahr ihren nicht vorhandenen Hut nehmen.