Amber Riley teilt Preview von „Dreamgirls“ Musical

Amber-Riley-Dreamgirls-London
Amber Riley wird ab Ende des Jahres im Musical „Dreamgirls“ in London zu sehen sein | Twitte/Dreamgirls West End

Amber Riley bringt das Musical „Dreamgirls“ in diesem Jahr erstmals nach London und auf Twitter bekamen die Fans nun einen ersten Vorgeschmack darauf, was sie im West End erwarten wird.

Der ehemalige „Glee“-Star gab den Song „I Am Changing“ zum Besten und haut uns mit diesem grandiosen Auftritt glatt um! Sie sang sich das Herz aus der Seele und wir können nur erahnen, wie es erst werden wird, wenn sie nicht nur in einem Loft, sondern auf der Bühne stehen wird.

Mit Regisser Casey Nicholaw unterhielt sie sich über ihre Rolle und verriet, was sie daran am meisten schätzt. „Das, was mich am meisten an Effie und dieser Rolle fasziniert, ist die Herausforderung – stimmlich wie emotional.“

In „Glee“ spielte Amber Riley, die mittlerweile schon 30 Jahre ist, einen Teenager, sodass diese Rolle für sie eine ganz neue Erfahrung ist. „Obwohl sie zu Beginn jung ist, hat sie diesen vollen Bogen und es geschieht diese Evolution, die ich selbst bisher noch nicht erlebt habe“, erklärte sie.

Am 19. November wird „Dreamgirls“ im Savoy Theatre seine Premiere feiern. Das Stück wird vorerst bis zum März 2017 laufen.