Amber Heard: Muss sie in den Knast?

Amber-Heard-Magic-Mike-XXL-Weltpremiere
Amber Heard muss im September in Australien vor Gericht erscheinen | David Gabber / PRPhotos.com

Amber Heard wurde in Australien nun ganz offiziell wegen der illegalen Einfuhr ihrer beiden Hunde Boo und Pistol angeklagt! Der Vorfall ereignete sich am April, als Johnny Depp wegen Dreharbeiten zu „Der Fluch der Karibik“ Down Under war. Damals verlangte man, dass die Hunde sofort das Land verlassen – sonst hätte ihnen der Tod gedroht.

Die beiden brachten ihre Yorkshire Terrier sofort außer Landes, doch damit war die Sache nicht gegessen. Die Schauspielerin wurde nun wegen zwei Fällen von illegalem Transport und einem Fall von Dokumentenfälschung angeklagt. Was für ein Dokument sie genau fälschte, ist nicht bekannt.

Die Anklage bestätigte ein Sprecher des australischen Landwirtschaftsministeriums gegenüber ,E! News‘. „Alle Tiere, die nach Australien kommen, benötigen eine Einfuhrerlaubnis und müssen sich Tests und Gesundheitschecks unterziehen, die von einem staatlichen Veterinärarzt durchgeführt werden, um sicherzugehen, dass keine Schädlinge und Krankheiten aus Übersee eingeschleppt werden.“

Wenn es ganz hart kommt, könnte Amber für diese Taten für 11 Jahre im Gefängnis landen! Doch erst einmal muss sie am 7. September in Queensland vor Gericht stehen.

Auf diesen Besuch dürfte Amber Heard wohl keine große Lust haben. Erst kürzlich erklärte sie, „Ich habe das Gefühl, dass wir dank bestimmten Politikern dort, ab sofort Down Under meiden werden, so gut es geht“.