Amber Heard & Johnny Depp: Scheidungs-Abfindung noch nicht gespendet

Amber-Heard-girlgaze-PSA
Amber Heard spricht in einem neuen PSA-Video über das Thema häusliche Gewalt | Youtube

Vor drei Monaten einigte sich Amber Heard mit ihrem Ex-Mann Johnny Depp auf eine nette Abfindung $7 Millionen. Großmundig kündigte sie an, das Geld an gemeinnützige Zwecke spenden zu wollen. Bis heute soll allerdings kein weiterer Cent dort eingegangen sein, wie ‚TMZ‘ berichtet.

Amber war wütend, dass Johnny die erste Tranche über $200.000 direkt an zwei Organisationen spendete, danach ist nichts mehr passiert.

Der Grund ist, dass Amber nicht zulassen will, dass Johnny sich so einfach aus der Affäre zieht. Wenn er das Geld als Spende deklariert, kann er es von der Steuer absetzen. Genau das will Amber verhindern. Mit anderen Worten: Er soll finanziell bluten, nachdem er während der Ehe angeblich handgreiflich geworden war. Die Millionen sollen auf Ambers Konto eingehen, worüber sie dann selbst das Geld verteilt.

Beide Seiten beharren auf ihrem Standpunkt und so ist die Kohle erstmal eingefroren.

In einem neuen Video spricht Amber Heard über das Thema häusliche Gewalt. Sie sagt, „Wie konnte mir das passieren? Ich bin stark. Ich bin intelligent. Ich bin kein Opfer. Die Bezeichnung Opfer ist mit so viel Scham behaftet. Es passiert so vielen Frauen. Wenn ich nicht ein paar Leute an meiner Seite gehabt hätte, denen ich wirklich vertraue, ein paar Frauen, dann wäre mein Leben wahrscheinlich ganz anders verlaufen.“