Amanda Bynes wieder da: Lebenszeichen auf Twitter

Amanda-Bynes-2009-250x329
Lang ists her: Amanda Bynes 2009 bei einer Preisverleihung | Albert L. Ortega / PR Photos

Amanda Bynes, bist du das??? Lange nichts mehr gehört von der ehemaligen Schauspielhoffnung, doch nun gab sie eines ihrer seltenen Lebenszeichen auf Twitter von sich.

„Hi ihr! Ich habe lange nicht getweetet und wollte nur ‚Hi‘ sagen! Ich bin wirklich beschäftigt an der FIDM und absolvierte gerade meine Zwischenprüfung“, tweetete Amanda am 24. August. FIDM ist die Abkürzung für das Fashion Institute of Design & Merchandising in Los Angeles, wo sie seit zwei Jahren Design studiert.

„Ich liebe die Schule sehr und habe das Gefühl, dass ich viel lerne. Ich genieße alle meine Kurse und meine Lehrer sind exzellent.“

Überraschend handzahm für eine junge Frau, die ihren Vater im Wahn des sexuellen Missbrauchs bezichtigte, die allerlei Stars als „hässlich“ bezeichnete und die zu Beginn ihrer Studentenzeit bekifft zum Unterricht erschien. Deswegen flog sie 2014 von der Schule, wurde ein Jahr später aber wieder zugelassen.

Amanda schrieb weiter auf Twitter: „Ich weiß wirklich zu schätzen, was FIDM mir bietet. Ich bin in der Schule, lerne alles über das Modegeschäft und habe daher keine Zeit zum Tweeten.“ Abschließend erklärte sie, dass @amandabynes ihr einziger offizieller Twitter-Account ist.

Amanda Bynes wurde mit Filmen wie „Lügen haben kurze Beine“ oder „Hairspray“ zum Kinderstar. Vor ein paar Jahren kündigte sie ihren Rückzug von der Schauspielerei an.