Amanda Bynes: Weitere 30 Tage unter psychiatrischer Beobachtung

Amanda-Bynes-Mugshot-Perücke-250x216
Mugshot von Amanda Bynes | NYPD

Amanda Bynes bleibt vorerst weiterhin in der Psychiatrie!

Ende Juli wurde die ehemalige Schauspielerin zwangseingewiesen, nachdem sie in einer Einfahrt Feuer legte. Nach zwei Wochen ist sie aber scheinbar immer noch nicht stabil genug, um in die Freiheit entlassen zu werden, deswegen wurde nun von einem Richter entschieden, dass sie für weitere 30 Tage unter psychiatrischer Beobachtung bleibt.

Ausgegangen sei dieser Schritt von ihren Ärzten, die eine solche Aktion nur durchboxen können, wenn der Patient durch seine psychische Erkrankung „ernsthaft beeinträchtigt“ ist.

Hoffnung gibt es für Amanda Bynes aber dennoch, denn heute soll sie mit ihrem Anwalt zu einem Gerichtstermin erscheinen, wo ihre Eltern um die temporäre Vormundschaft kämpfen.

Der Richter will sich laut ‚TMZ‘ selbst ein Bild von Amanda machen und mit ihr sprechen. Wenn die Eltern die Vormundschaft erhalten, dann würde es vorerst bis zum 30. September andauern. Wenn nicht, dann kommt sie wieder in die Psychiatrie.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass das Gericht sie für voll zurechnungsfähig hält und sie als freie Frau das Haus verlässt.