Alphonso Williams ist DSDS-Gewinner 2017!

Standing Ovations im Finale

Jaaaaaaaaaaa, er hat es geschafft!!!! Alphonso Williams ist der neue Superstar!!! Im großen DSDS-Finale 2017 rockte „Mr. Bling Bling“ mit drei hammermäßigen Auftritten die Bude und sicherte sich am Ende völlig verdient den Titel vor den anderen Finalisten Maria Voskania (29), Alexander Jahnke (30) und Duygu Goenel (23).

Alphonso-Williams-DSDS-2017-1
Alphonso Williams ist DSDS-Gewinner 2017 | RTL / Stefan Gregorowius

Ob mit dem Einzelsong „Stop! In The Name Of Love“, seinem Staffelhighlight „Disco Inferno“ oder dem ruhigen Finaltitel „What Becomes Of The Broken Hearted“…Alphonso rief jederzeit zuverlässig seine Leistung ab. Dafür wurde er vor den Augen seiner Schwester, die eigens aus Amerika eingeflogen wurde, im Studio wie ein Popstar gefeiert.

Die Jury überschlug sich mit Lob für Alphonso (hallo auch an alle „Alfonso Williams“-Sucher), der vor dem Start der Mottoshows eigentlich schon aus dem Wettbewerb geflogen war. Aufgrund seines hohen Alters von 54 Jahren kam es zu vertraglichen Problemen, die zum Glück bis zur 2. Liveshow aus dem Weg geschafft werden konnten.

„Alphonso ist vielleicht nicht der allergrößte Sänger, aber er hat die Gabe, die Massen einfach zu begeistern. Das hat Alphonso einfach. Der bringt das mit. Er gibt den Leuten, was sie haben wollen. Man kann sich auf ihn verlassen“, sagte Scooter-Frontmann H.P. Baxxter.

Shirin David bemerkte, dass Alphonso es schafft, „die Menschen im Herzen zu bewegen“.

„Alphonso hat eigentlich genau das, was einen DSDS-Star ausmacht“, sagte Schlagerstar Michelle.

Und Dieter Bohlen sagte über den frischgebackenen DSDS-Gewinner 2017: „Wenn es überhaupt ein Kandidat richtig schwer gehabt hat, dann ist es der Alphonso. Es war eine Liebe auf den zweiten Blick.“ Damit spielte er auf die Castings an, wo er Alphonso ein Nein gab. Heute hat sich seine Meinung grundlegend geändert: „Du bist das Herz von DSDS, ich bin die Seele von DSDS. Mehr geht nicht.“

Gratulation an den verdienten DSDS-Sieger Alphonso Williams und viel Spaß mit der 500.000 Euro-Siegprämie!


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.