Alphonso Williams im DSDS-Finale: Wird er der neue Superstar?

Der Sieger der Herzen ist er schon

Nichts gegen Alexander, Duygu und Maria, aber wenn einer das Gesamtpaket hat, um das große Finale von DSDS 2017 zu gewinnen, dann ja wohl Alphonso Williams. Gestern lieferte er wieder einmal die geilste Show aller Kandidaten ab und ließ keinen Zweifel mehr daran, dass er ein würdiger Sieger wäre.

Alphonso-Williams-DSDS-Mottoshow-4-2
Alphonso Williams ist ohne Frage der beste Sänger der sich dem Ende neigenden DSDS-Staffel 2017 | RTL / Stefan Gregorowius

Im abgespacten Glitzer-Anzug rockte er mit „I Got You“ von James Brown die Bühne. Dafür bekam er völlig verdient Standing Ovations von der Jury und den Fans in der Halle. Es wurde sogar lauthals „Zugabe! Zugabe! Zugabe!“ gerufen.

„Du hattest Standing Ovations, als du gerade mal drei Töne gesungen hast. Du hast noch nicht mal angefangen und das Publikum ist ausgerastet!“, stellte Shirin David verblüfft fest.

H.P. Baxxter fand, dass es ein „echt geiler, super Auftritt“ war.

Schlagersängerin Michelle war genauso begeistert wie ihre Jury-Kollegen. „Was soll man dazu noch sagen? Ich meine, es geht dem Ende zu, wir laufen ins Finale und ich glaube, dass du da einfach sowas von mitrennst. Alle lieben dich, Alphonso!“

Alphonso-Williams-DSDS-Mottoshow-4
RTL / Stefan Gregorowius

Und Poptitan Dieter Bohlen sprach noch mal den unrühmlichen Rauswurf von Alphonso Williams nach dem Dubai-Recall an. Eigentlich ist der Amerikaner laut Regelwerk mit 54 Jahren zu alt für DSDS, aber zur zweiten Mottoshow konnte RTL die Sache doch irgendwie zurechtbiegen.

„Ich freu mich Alphonso, dass du DSDS gefunden hast. Wir waren ja partiell zu blöde dazu, dich zu finden. Du bist mir auch viel viel sympathischer als Klitschko. Du bist ja auch größer als Klitschko, glaub ich. Ich weiß nicht, ob du stärker bist als Klitschko, aber ich bin mir sicher, du kannst besser singen als er. Ich glaube wirklich, von der ganzen Entwicklung her, hättest du das von meinem Herzen echt verdient, hier zu gewinnen.“

Nächsten Samstag kann Alphonso im Finale den Sack zumachen. Es winken 500.000 Euro Siegprämie sowie ein Plattenvertrag.


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.