„Alien: Covenant“ – Erstes Sneak Peek

James-Franco-Alien-Covenant
James Franco wird in „Alien: Covenant“ zum Kapitän | 20th Century Fox

Ridley Scott meldet sich mit „Alien: Covenant“ schon bald mit einem neuen „Alien“ Film zurück. Es handelt sich um den mittlerweile sechsten Teil der Filmreihe, für den nun eine knapp fünf Minuten lange Sneak Peek mit dem Titel „The Prologue: Last Supper“ veröffentlicht wurde.

In der sehen wir James Franco als Branson, den Kapitän der Covenant. Nachdem er sich eine Auszeit gönnt, startet für sein Team eine Feier, die beinahe tödlich endet. Doch zum Glück gibt es Android Walter, der im Notfall schnell reagiert.

Das Sequel zu „Prometheus“ zeigt eine mutige Crew, die sich aufmacht, einen weit entfernten Planeten zu besiedeln. Doch das unbewohnte Paradies, mit dem sie rechnen, entpuppt sich schnell als gefährliche und höllische Welt, in der monströse Kreaturen Jagd auf sie machen.

In den deutschen Kinos wird der Film mit Michael Fassbender, Katherine Waterston, Billy Crudup, Danny McBride, Demián Bichir und James Franco ab dem 18. Mai zu sehen sein.