Alfonso Ribeiro hat keinen Bock auf „Prinz von Bel-Air“ Reboot

Alfonso-Ribeiro-250x355
Alfonso Ribeiro klinkt sich aus der Diskussion um eine „Fresh Prince“-Reunion aus | PRPhotos.com

Heutzutage ist es ja schwer angesagt, Klassiker aus den 80ern und 90ern neu aufzulegen. Manchmal gelingt das Comeback beliebter Filme oder TV-Serien, doch oft ist es auch ein Schuss in den Ofen. Langsam können wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass es jemals ein Wiedersehen mit dem „Prinz von Bel-Air“ geben wird. Zumindest Alfonso Ribeiro schließt das kategorisch aus.

„Eine Prinz von Bel-Air Reunion wird niemals stattfinden“, sagte der Schauspieler im Interview mit der ‚Us Weekly‘. Dabei lässt er bis heute kaum eine Gelegenheit aus, seinen berühmten Carlton-Dance zu tanzen. Zum Beispiel 2012 in einem mega Flashmob, 2013 mit Will Smith in der Graham Norton Show, 2014 bei „Dancing with the Stars“ oder 2015 bei einem Golfturnier mit Justin Timberlake.

Ribeiro weiter: „Ich würde es lieben, wenn die Welt den Gedanken einfach loslassen würde. Es ist wundervoll, dass jeder liebt, was wir vor 25 Jahren getan haben, aber ich glaube an die Gegenwart und Zukunft. Menschen, die in der Vergangenheit leben, bewegen sich nicht vorwärts.“

„Wir haben ein Sprichwort: ‚Wenn du still stehst, wirst du überholt‘. Darum blicke ich nicht zurück und schaue, was hinter mir liegt. Ich mache weiter und versuche, Neues und Besseres zu entwickeln.“

Ein weiterer Grund für seine ablehnende Haltung gegenüber einer Neuauflage ist, dass der Cast nicht mehr vollständig wäre. Am 31. Dezember 2013 starb Serienpapa James Avery (Onkel Phil) nach Komplikationen durch eine Herz-OP.

„James Avery ist tot – es gibt keinen Grund, es zu machen. Ich glaube nicht, dass der Prinz von Bel-Air eine Neuauflage braucht. Es ist Geschichte und ich liebe, wie es ist.“

Schade, aber irgendwie nachvollziehbar.