Alfonso Ribeiro gewinnt Dancing With The Stars

Alfonso-Ribeiro-Dancin-With-The-Stars-Finale
Bei Alfonso Ribeiro kullerten im Finale Freudentränen | ABC

Für Alfonso Ribeiro (43) hat sich all die Schinderei der letzten Monate ausgezahlt. Am Dienstag wurde er zum Gewinner der 19. Staffel von Dancing With The Stars gekürt und das, obwohl er während der Staffel zwei Mal mit schmerzhaften Verletzungen zu kämpfen hatte.

Am Montag legte der ehemalige Star aus „Der Prinz von Bel Air“ den Grundstein für seinen Sieg. Mit Tanzpartnerin Witney Carson trat er gegen Bethany Mota & Derek Hough, Sadie Robertson & Mark Ballas sowie Janel Parrish & Val Chmerkovskiy an.

Jedes Paar musste zwei Tänze vorführen – einen aus einer früheren Show und einen brandneuen. Mit 80 von 80 möglichen Punkten ging Ribeiro ins Finale, für Mota und Derek war kurz vor der Endrunde Schluss.

Nur 24 Stunden hatten die verbliebenen drei Paare Zeit, um ihren Fusion Dance fürs Finale einstudieren. Die Punkte wurden dann zu denen vom Montag addiert. Alfonso Ribeiro ertanzte sich die volle Punktzahl und kam am Ende auf 120. Seine Konkurrenten brachten es auf 118 bzw. 117. Hinzu kamen die Votes der Zuschauer und damit standen die Gewinner fest!

„Wow, ich kann das nicht glauben. Ich wollte das schon immer, oh mein Gott. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“, sagte Ribeiro mit Tränen in den Augen. „Das sind Freudentränen!“, stellte er klar. Auch seine Ehefrau Angela Unkrich war nah am Wasser gebaut, die mit Sohnemann Alfonso Lincoln im Publikum war.

Witney Carson gönnte ihrem Tanzpartner den Sieg von ganzem Herzen. „Er verdient das so sehr. Er ist einer der fleißigsten Menschen, die ich kenne.“

Auf Instagram schrieb Ribeiro nach seinem Triumph, „Vielen Dank Amerika, dass ihr @witneycarson und mir den ‚Mirror Ball‘ gegeben habt. Ein Traum wurde war. Ich liebe euch alle.“

http://youtu.be/_Ix4H_POMI0