„Alf“-Star Michu Meszaros liegt im Koma

Alf-Katzen-Sandwich
Lecker Katzensandwich! Alf hatte ein Faible für die Stubentiger

Der Mann, der ALF Leben einhauchte, liegt im Koma. Michu Meszaros kämpft laut seinem Manager Dennis Varga in einem Krankenhaus um sein Leben.

Er konnte sich nie vollständig von einem Schlaganfall erholen, den er vor acht Jahren erlitt. Letzte Woche wurde Meszaros dann unansprechbar in seinem Badezimmer gefunden. Seitdem liegt er im Koma. Sein ausdrücklicher Wunsch sei es einmal gewesen, dass lebenserhaltende Maschinen nicht abgeschaltet werden.

Die Prognose der Ärzte sei jedoch mehr als schlecht.

Der nur 84 Zentimeter kleine Michu Meszaros wurde 1939 in Ungarn geboren und begann seine Karriere im Ringling Bros. and Barnum & Bailey Zirkus als zwischenzeitlich „kleinster Mann“ der Welt.

Von 1986 bis 1990 steckte Meszaros im Kostüm des Kult-Außerirdischen Alf. Und zwar immer dann, wenn Ganzkörper-Einstellungen benötigt wurden, in denen Alf laufen, rennen oder stehen sollte.