„Gilmore Girls“ Finale: So denken Lauren Graham & Alexis Bledel darüber

„Das ist kein Ende, das ist ein Cliffhanger!“

„Das ist kein Ende, das ist ein Cliffhanger!“ Das sagen nicht nur die Fans der „Gilmore Girls“, sondern auch Hauptdarstellerin Lauren Graham. Das Revival der Serie endete damit, dass Rory ihrer Mutter sagte, dass sie schwanger ist. Doch wer der Vater ist, bekamen die Fans nicht mehr zu hören. Nach vier Folgen war auch schon wieder Schluss und die Zuschauer fragen sich natürlich, wer denn der Vater von Rorys Baby ist.

Gilmore-Girls-Winter-Lauren-Graham-Alexis-Bledel
Lauren Graham und Alexis Bledel sind geteilter Meinung, was das „Gilmore Girls: A Year in the Life“ Finale angeht | Saeed Adyani/Netflix

Bei einem Event am Sonntag, bei dem Emmy Anwärter zusammenkamen, sprach Graham über das überraschende Finale und meinte, „Ich brauchte eine Minute, doch dann liebte ich es… doch das ist kein Ende“.

Ihre Serientochter Alexis Bledel fügte hinzu, „Es ist definitiv nicht das Ende, das ich erwartet habe. Ich sagte Amy [Sherman-Palladino], dass ich wollte, das Rory nach all ihrer harten Arbeit am Höhepunkt ihrer Karriere ist. Ich wollte, dass sie Erfolg hat… das zu verdauen war für mich wirklich hart“.

Die Fans wollen zwar mehr, doch Lauren Graham ist skeptisch, was eine weitere Staffel angeht. In ihren Augen muss es eine wirklich gute Story geben, die es lohnt, zu erzählen. Doch sie und auch die beiden Macher Amy Sherman-Palladino und Dan Palladino sind bereit für mehr, wie sie versicherte.