Alec Baldwin verlässt Twitter & kündigt Karriere-Aus an

Alec-Baldwin-Hilaria-250x375
Alec Baldwin mit seiner Frau Hilaria | PR Photos

Alec Baldwin (55, „30 Rock“) ist kein Fan mehr von Twitter und seine Schauspielerei will er vielleicht auch an den Nagel hängen.

In der ‚Vanity Fair‘ sagte er, dass er nie wieder seinen Account bei dem Kurznachrichtendienst öffnen würde. „Ich war bei der Beerdigung von James Gandolfini und dort realisierte ich, dass James Gandolfini kein Twitter hatte. Er wurde als Person so geliebt und er war so ein angesehener Schauspieler und er interessierte sich nicht für Social Media.“

Weiter erklärte Baldwin, „Ich lernte diese Lektion bei der Beerdigung. Ich sagte zu mir selbst, ‚Das ist alles Zeitverschwendung‘. Manchmal macht es Spaß, aber immer weniger und weniger. Es ist nur ein weiterer Riss in deiner Panzerung, damit Leute zu dir kommen und dich killen können.“

Außerdem wird Alec Baldwin schon bald erneut Vater und sein Privatleben will er deshalb umso mehr genießen. Das Größte für ihn wäre, wenn seine Tochter nie erfahren würde, dass er eigentlich ein Star ist. „Wenn sie kein Wissen über mich als öffentliche Person hätte, wäre das der Himmel für mich.“

Seine Schauspielkarriere würde er sogar aufgeben, wenn er einen würdigen Ersatz dafür findet. „Das wäre die großartigste Sache auf der Welt.“